| Abbildungsverzeichnis |
| Abkürzungsverzeichnis |
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Einleitung und Problemstellung |
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| 1 |
Die Wertanalyse nach ÖNORM A 6750 als Gegenstand der Untersuchung |
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1.1 |
Eine Kurzbeschreibung der Wertanalyse nach ÖNORM A 6750 |
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1.2 |
Die Anwendung der Wertanalyse im internationalen Vergleich |
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1.2.1 |
Die Erstanwendung der Wertanalyse |
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1.2.2 |
Die Gründung von Wertanalyse-Institutionen |
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1.2.3 |
Die Veröffentlichung von Wertanalyse-Normen |
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| 2 |
Studien und Einzelergebnisse über die Anwendung der Wertanalyse |
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2.1 |
Studien und Einzelergebnisse aus Österreich |
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2.1.1 |
Wertanalyse Pilot-Studie (1974/75) |
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2.1.2 |
Anwendung von Wertanalyse-Arbeitstechniken (1976) |
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2.1.3 |
Wertanalyse in Tirol (1976/77) |
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2.1.4 |
Anwendung der Wertanalyse in Österreich (1978) |
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2.1.5 |
Wertanalyse in ausgewählten österreichischen Betrieben (1980) |
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2.1.6 |
Wertanalyse-Ergebnisse eines österreichischen Unternehmens der Fahrzeugbranche (1980) |
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2.1.7 |
Einkauf in Österreich (1983) |
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2.1.8 |
Betriebliches Energiemanagement in Österreichs Industrie (1983) |
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2.2 |
Studien und Einzelergebnisse aus der Bundesrepublik Deutschland |
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2.2.1 |
Einführungsstand der Wertanalysemethode in deutschen Industriebetrieben (1967) |
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2.2.2 |
Wertanalyse-Teams in der BRD (1970) |
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2.2.3 |
Wertanalyse in Lehrinstituten (1970) |
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2.2.4 |
Einführung der Wertanalyse in die mittelständische Industrie (1972/73) |
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2.2.5 |
Wertanalyse Beispielsammlung (1973) |
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2.2.6 |
Wertanalyse Pilot-Programm (1974) |
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2.2.7 |
Wie man die Wirksamkeit der Wertanalyse verbessern kann (1975/77) |
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2.2.8 |
Anwendung der Wertanalyse in Verwaltungen (1976/77) |
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2.2.9 |
Auswertung von Wertanalysen zur Ermittlung von Kosteneinflüssen und Hilfsmitteln zum kostenarmen Konstruieren (1977/78) |
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2.2.10 |
Wertanalyse im kommunalen Bereich (1978/79) |
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2.2.11 |
Motivation in der Wertanalyse-Praxis (1979) |
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2.2.12 |
Stand der Wertanalyse-Lehre in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich und der Schweiz (1978/81) |
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2.2.13 |
Wertanalyse nach DIN 69910 in der Verwaltung der mittelständischen Wirtschaft (1980/81) |
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2.2.14 |
Einführung der Wertanalyse nach DIN 69910 in mittelständischen Unternehmen des Landes Baden-Württemberg (1980/81) |
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2.2.15 |
Kreativitätstechniken im Wertanalyse-Team (1981) |
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2.2.16 |
Wertanalyse-Aktivitäten in Unternehmen der württembergischen Industrie (1982/83) |
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2.3 |
Studien und Einzelergebnisse aus der Schweiz |
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2.3.1 |
Der Lerntransfer bei der Ausbildung von Führungskräften am Beispiel der Schulung in Wertanalyse (1974) |
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2.3.2 |
Problemlösungsmethoden im Produkt-Innovationsprozeß (1974/75) |
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2.3.3 |
Konzepte und Methoden der Unternehmensführung (1979/80) |
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| 3 |
Die Beschaffung grauer Literatur |
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3.1 |
Die Aussendung des Briefes zur grauen Literatur |
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3.2 |
Die Reaktionen auf die Aussendung |
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| 4 |
Die 3-M-Erfolgsfaktoren der Wertanalyse |
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| 5 |
Zur Methodik und Durchführung der Datenerhebung |
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5.1 |
Die Erhebungsmethode |
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5.1.1 |
Die Auswahl der Erhebungsmethode |
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5.1.2 |
Maßnahmen zur Steigerung des Rücklaufes |
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5.1.3 |
Zur Unterstützung der Untersuchung |
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5.2 |
Die Auswahl der Fragebogen-Empfänger |
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5.2.1 |
Die Empfänger des technik-report |
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5.2.2 |
Die Mitglieder des Arbeitskreises Wertanalyse |
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5.3 |
Die Entwicklung des Fragebogens |
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5.3.1 |
Die Strukturierung des Fragebogens |
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5.3.2 |
Die Endfassung des Fragebogens |
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5.4 |
Die Aussendung der Fragebogen |
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5.4.1 |
Die Beilage im technik-report |
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5.4.2 |
Die erste Nachfaßaktion |
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5.4.3 |
Die Beilage zur Einladung des Arbeitskreises Wertanalyse |
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5.4.4 |
Die zweite Nachfaßaktion |
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| 6 |
Zur Methodik und Durchführung der Datenauswertung |
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6.1 |
Der Einsatz von Hard- und Software |
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6.2 |
Ausgewählte Verfahren der Datenanalyse |
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6.2.1 |
Parameterfreie Tests |
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6.2.2 |
Die Clusteranalyse |
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6.2.3 |
Die Faktorenanalyse |
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6.3 |
Die Aufbereitung und Eingabe der Daten |
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| 7 |
Hypothesen und Ergebnisse der Untersuchung |
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7.1 |
Die Reaktionen auf die Untersuchung |
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7.2 |
Die Analyse des Rücklaufes |
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7.3 |
Hypothesen und Ergebnisse zur Wertanalyse |
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7.3.1 |
Der Bekanntsheitsgrad der Wertanalyse |
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7.3.2 |
Der Informationsstand über die Wertanalyse |
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7.3.3 |
Die Nutzung von Informationsquellen über die Wertanalyse |
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7.3.4 |
Die Anwendung der Wertanalyse in Österreichs Unternehmen |
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7.3.5 |
Die Mitarbeit der Fragebogen-Sender in Wertanalyse-Projekten |
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7.3.6 |
Die Eingliederung der Wertanalyse im Unternehmen |
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7.3.7 |
Abgeschlossene Wertanalyse-Projekte bis 1982 |
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7.3.8 |
Die Beurteilung der Wertanalyse-Ergebnisse |
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7.3.9 |
Die Durchführung von Wertanalyse-Projekten |
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7.3.10 |
Der zeitliche Aspekt bei Anwendung der Wertanalyse |
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7.3.11 |
Das Wertanalyse-Team |
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7.3.12 |
Der Einsatz von Kreativitätsmethoden |
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7.3.13 |
Einzelheiten zur Wertanalyse-Anwendung im Unternehmen |
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7.3.14 |
Probleme bei Anwendung der Wertanalyse |
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7.3.15 |
Zum Abbruch der Wertanalyse-Anwendung und von Wertanalyse-Projekten |
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7.3.16 |
Einsparungen durch Wertanalyse |
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| 8 |
Die Analyse der Wertanalyse-Anwendung zur Bestimmung erfolgsbeeinflussender Faktoren |
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8.1 |
Die Bildung von Erfolgsclustern |
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8.2 |
Die Bildung von Wertanalyse-Faktoren |
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8.3 |
Die erfolgsbeeinflussenden Faktoren bei Anwendung der Wertanalyse |
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| A |
Anhang |
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Verzeichnis der an österreichischen Universitäten (Hochschulen) verfaßten Diplomarbeiten und Dissertationen zum Thema "Wertanalyse" |
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Quellenverzeichnis |